Eine der 5 häufigsten Mindset-Fallen von herzbasierten Unternehmern
Dein Traum ist es ein Business zu haben, wo du anderen Menschen etwas weitergeben oder vermitteln kannst; wo du etwas erreichst; wo du so viel verdienst, dass du frei bist und richtig gut leben kannst; wo du häufig reist und auch noch die Welt veränderst.
Du hast noble Absichten. Du bist wirklich gut in dem was du tust. Du bekommst tolles Feedback und was du anzubieten hast, hilft Menschen dabei ein Problem zu lösen.
Aber ist es wirklich OK, dafür auch Geld zu verlangen? Und zwar so viel, dass du gut und ohne Sorgen davon Leben kannst?
Ich mein, du machst doch genau das, was du machen willst. Dir geht es so viel besser als den 100.000en Menschen, die einen öden Job machen müssen… oder?
Kennst du diese Gedankengänge? Stellst du dir die Fragen manchmal selbst? Ist es denn wirklich OK, mehr erreichen zu wollen?
Ich glaube ganz tief in dir kennst du die Antwort natürlich. Ein klares, lautes & enthusiastisches JA!
Doch was ist dieses andere Gefühl, das sich nach ein paar Augenblicken breit macht und sich jetzt ganz und gar nicht mehr so enthusiastisch anfühlt?
Ein limitierender Glaubenssatz? Eine Blockade? Ein hinderliches Seelen-Programm? Vermutlich.
Es ist dein Geburtsrecht – und die Intention deiner Seele – dass du dich stetig weiter entwickelst, in Fülle lebst und deine Möglichkeiten nutzt.
Das ist der Grund warum du hier auf dieser Welt bist.
Du möchtest lernen. Du möchtest wachsen. Du möchtest dich entwickeln. Das ist das Natürlichste auf der Welt!
Als herzbasierte Unternehmer machen wir uns jedoch oft selbst einen Strich durch die Rechnung.
Du denkst du solltest nicht mehr haben bzw. nicht mehr Geld verlangen, weil:
- Du ohnehin das tust was du liebst, hier auch noch anständig dafür bezahlt zu werden „muss nicht sein“
- Du glaubst, dass du es nicht „verdienst“, weil… (füge beliebigen, limitierenden Glaubenssatz ein)
- Du auch nach deiner 15. Ausbildung immer noch glaubst, dass du nicht genug weißt
- Du auch nach häufigem und ausgezeichnetem Klienten-Feedback immer noch glaubst, dass du nicht gut genug bist
- Du glaubst, dass Personen nicht für deine Services und Angebote zahlen würden (und du vergisst dabei ganz einfach, dass du es bist, die ihnen helfen kann ein Problem zu lösen, dass für sie super wichtig ist und sie nachts nicht mehr schlafen lässt.)
- Und eine Menge weiterer, limitierender Glaubenssätze… (von denen man mit der Spiritual Response Technique (SRT) die Ursache recherchieren und reinigen kann…)
Wenn du dich in den Aussagen wiederfindest, dann darf ich dich beruhigen. Du bist nicht allein. Das sind einige der geläufigsten Mindset-Themen, die sich bei spirituelle & herzbasierten Unternehmern finden.
Aber sollten wir es bei diesen Glaubenssätzen belassen? Nein, natürlich nicht! Daran zu arbeiten ist ein Teil unseres Weges!
Immer wieder arbeite ich mit meinen SRT-, Energie-Management- & Online Marketing Klienten an diversen limitierenden Glaubenssätzen und Blockaden, denn wir schlagen als Seele meist nicht zum ersten Mal den spirituellen bzw. helfenden oder beratenden Weg ein. Wir wurden vielleicht in vergangenen Leben dafür bestraft unsere Gaben zu verteilen, anderen zu helfen oder zu lehren – vielleicht auch körperlich verletzt. Oftmals wurden auch Gelübde und Schwüre abgelegt, die für das damalige Leben absolut bedeutsam und wichtig waren, uns in dem jetzigen Leben jedoch unbewusst blockieren.
Es ist absolut ok, dass du ein gutes Leben leben möchtest
Du willst ein gutes Leben, den ein oder anderen Luxus und deine Freiheit!
(Ja, die Freiheit ist wichtig ;-))
Du möchtest mehr Klienten, weil du mehr Menschen helfen möchtest. Weil du deinen Teil dazu beitragen möchtest, dass sich auf der Welt Dinge zum Positiven verändern und auch andere Menschen ihre Freiheit leben können! (Oder ähnlich gelagerte Intentionen.)
Wenn das deine Beweggründe sind, dann kann ich dich wirklich beruhigen! Alles ist OK.
Kurz gesagt: Es ist für dich als Mensch ganz natürlich das du mehr willst. Mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Freiheit (örtlich, zeitlich,…). Es ist auch ganz natürlich, dass du mehr geben willst = mehr Menschen helfen.
Du hilfst mit deinen Gaben die Probleme von anderen Menschen zu lösen, damit sie ihren Weg weitergehen können, sie ihre Probleme überwinden und selbst strahlen können!
Was passiert, wenn du dich nicht mehr schuldig fühlst…?
Wenn du nicht mehr niedrig schwingende Energien mit dir herum trägst (wie Schuld), dann schwings du automatisch höher und ziehst auch Dinge an, die eine höherschwingende Frequenz aufweisen = Du erreichst deine Ziele leichter.
Wenn du dich in der Fülle befindest, dann ziehst du nicht nur mehr Fülle an, sondern du kannst deinen Klienten auch mehr geben. Mehr Zeit, mehr Energie, mehr Liebe.
Wenn du dich nicht mehr schuldig fühlst, weil du mehr erreichen willst, dann…
- Erfährst du eine ungeahnte Freiheit (finanziell, örtlich, zeitlich,…)
- Stehen dir alle Türen offen
- Fängst du an dein volles Potential zu nutzen und wirklich zu leben
- Wirst du überrascht sein, auf welche wunderbare Weise das Universum dich unterstützt und Türen für dich öffnet. (viele „Zufälle“ usw.)
Das klingt doch wirklich gut, oder?
Deshalb geh raus in die Welt und lerne, entwickle dich und sei die BESTE die du sein kannst.
Hilf so vielen Menschen wie nur möglich und achte auch auf einen Ausgleich.
Es darf ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen herrschen, denn nur dann ist es möglich, dass du langfristig deine Arbeit machst und die Welt mit deinen Gaben bereicherst und nicht wegen Erschöpfung und Überlastung aufgibst.
Viel Spaß und Erfolg auf deinem wundervollen Weg!
Findest du dich in dem Artikel wieder? Hast du vielleicht selbst blockierende Glaubenssätze, die dich in deinem herzbasierten Business zurück halten? Wenn du die Fragen mit Ja oder vielleicht beantwortet hast, dann lade ich dich zu einem kostenlosen 20-Minuten Kennenlern-Gespäch ein, wo wir uns darüber unterhalten ob und wie ich dir weiterhelfen kann. Du hast nichts zu verlieren außer deiner Blockaden und limitierenden Glaubenssätze und die haben dich schon lange genug zurück gehalten.