Das richtige Vision Board für jede Lebenslage
Weißt du schon ganz genau was du vom Leben willst? Was darf sich in deinem Leben ändern oder verbessern? Oder hast du Vertrauen und lässt dich vom Universum führen?
Vision Boards sind kraftvolle Werkzeuge, um deine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was du wirklich in dein Leben ziehen möchtest. Der Sinn hinter Vision Boards ist es, dich mit den Dingen zu umgeben, die du anziehen möchtest, denn dann verändert sich dein Leben so, dass du dies wirklich in dein Leben ziehst. Und es funktioniert! Ich habe es selbst ausprobiert!
Zuerst sollten wir jedoch herausfinden, welche Art von Vision Board überhaupt zu dir passen würde.
Ich möchte im Folgenden 3 Arten von Vision Boards vorstellen:
- a) Das „Ich weiß genau was ich will“ Vision Board
- b) Das „Mich öffnen und dem Universum erlauben mich zu führen“ Vision Board
- c) Das „Themen“ Vision Board
Das „Ich weiß genau was ich will“-Vision Board
Diese Vision Boards sind für dich geeignet, wenn du bereits eine klare Vorstellung davon hast, was du in dein Leben ziehen möchtest. Mit deinem Ziel vor Augen kannst du anfangen nach den Bildern zu suchen, die dich für diesen Bereich ansprechen.
Angenommen, du suchst nach einer neuen Wohnung: Du würdest dein Vision Board mit all den Dingen schmücken, die du dir in deiner Wohnung wünschst.
Wenn du gerne im Grünen wohnen würdest, dann schneide den Ausblick auf einen Park oder die umliegenden Berge aus. Wenn du eine Terrasse möchtest, dann kleb auch die auf dein Board. Gibt’s einen Pool?
Denk zuerst mal nicht darüber nach, ob bzw. wie du dir das leisten kannst. Vertraue einfach deinem Gefühl und nicht der Ego-Stimme in dir die dich fragt: „Wer wird denn das bezahlen? Was glaubst du denn wer du bist?“
Wenn dir solche inneren Gedanken kommen, dann sei dir bewusst, dass es dein Ego ist, das dich gerne klein halten möchte. Lächle einfach in dich rein, und mach weiter damit dir dein Traumleben zu erschaffen.
Selbst dein Ego wird überrascht sein was sich aus einem einfachen Vision Board alles entwickeln kann!
Wie erstellst du dieses Vision Board?
Werde dir zuerst darüber klar was du möchtest. Dann halte diese Intention/Absicht und fang an im Internet oder in Zeitschriften nach den Bildern zu suchen, die dich ansprechen.
Wenn du eine schöne Landschaft siehst und du dir vorstellen könntest diesen Ausblick aus deiner neuen Wohnung zu haben, dann schneide das Bild aus.
Diese Couch hättest du gerne in deinem Wohnzimmer? Dann ab aufs Vision Board damit.
Du möchtest gerne Klavier lernen? Dann schneide ein für dich ansprechendes Bild dazu aus und kleb es auf dein Board.
Du bist auf der Suche nach dem perfekten Haustier? Auch hier nach einem Foto suchen und du wirst erstaunt sein!
Das „Sich öffnen und dem Universum erlauben dich zu führen“ Vision Board
Dieses Vision Board ist das Richtige für dich, wenn du einfach noch nicht genau weißt was du willst. Dann darfst du dich auch gerne führen lassen!
Diese Art von Board ist auch besonders geeignet, wenn du dich in einem eher negativen Zustand befindest. Hier kann es sehr hilfreich sein, die vermeintlichen Wünsche loszulassen und das auszuschneiden, was dich im Moment anspricht. Das muss anfangs auch noch nicht mal wirklich Sinn machen!
Meine Kollegin aus einem meiner Coaching & Mastermind-Programme hat folgende Geschichte erzählt: Als sie ihr Vision Board im Jänner erstellte zog es sie sehr zur Farbe Gold hin. Sie konnte sich lange Zeit keinen Reim darauf machen. Erst im August ging ihr diesbezüglich ein Licht auf. Sie meldete sich für das GOLD-Coaching & Mastermind Programm an, an dem auch ich teilgenommen habe. Das war ein großer Schritt für sie und eine große Verpflichtung, da es sich um ein Programm handelt, dass ein ganzes Jahr dauerte. Jetzt machte der viele Gold-Anteil auf ihrem Vision Board für sie absolut Sinn!
Hier erkennt man sehr schön, wie wunderbar uns das Universum führt und uns schon vorab Hinweise gibt, damit wir die richtigen Entscheidungen treffen können und um uns auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Meiner Kollegin gab das Vision Board die Bestätigung, dass das GOLD-Programm auch wirklich das Richtige für sie war.
Wie erstellst du dieses Vision Board?
Schnapp dir ein paar Magazine – am besten aus allen möglichen Bereichen (Mode, Reisen, Wohnen,…) und blättere sie durch. Schneide aus was dich anspricht ohne dir jetzt darüber Gedanken zu machen, warum es dich anspricht. Egal ob es ein Hund ist, der dir gefällt oder eine nebelige Landschaft.
Danach setze dich ruhig hin und geh sehr wohl nochmal jedes von dir ausgewählte Bild durch. Was möchte es dir sagen? Möchtest du ein Haustier? Oder jemanden der dich bedingungslos liebt? Möchtest du mehr Ruhe in deinem Leben? Du wirst dir sicher ziemlich schnell klar darüber sein, was dir jedes dieser Bilder sagen möchte!
Auch wenn du die Antwort auf ein Bild noch nicht weißt, klebe es trotzdem auf dein Board. In kurzer Zeit wird es sicher absolut Sinn machen!
Die „Mich öffnen und dem Universum erlauben mich zu führen“ -Vision Boards sind fast noch besser als die „Ich weiß genau was ich will“-Vision Boards, denn hier ist das Ego außen vor.
Bei diesen Vision Boards wirst du eine ganze Menge über deine verborgenen Wünsche lernen und was es heißt, dein authentisches Ich zu leben.
Das „Themen“-Vision Board
Dieses Board ist eine Mischung aus den beiden anderen Boards und kann erstellt werden, wenn du für einen bestimmten Bereich deines Lebens ein Board erstellen willst, wie Job & Karriere.
Es eignet sich auch toll als Vorbereitung für einen neuen Lebenseinschnitt oder zu einem Geburtstag, zu Neujahr oder nach einer Trennung mit darauffolgendem Neustart.
Ich bin mir sicher, dass du bereits weißt welches Vision Board das Richtige für dich ist!
Wenn du Fragen oder Anmerkungen zu Vision Boards hast, dann kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
Viel Spaß bei der Erstellung deines Vision Boards!